Über uns


Seit 2007 am Markt, kümmern wir uns um die personellen Belange kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen. Viele namhafte Firmen vertrauen in Personalfragen auf uns. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Kunden und finden für jedes Problem eine Lösung. Denn: nur wer zufrieden ist, bleibt auch treu.

Was bisher geschah (unsere Entstehungsgeschichte):

  • 25, Oktober 2007
    Gründung der Firma “Natalia Bengard Personal-Service” mit Sitz in Vaihingen/Enz mit einer befristeten Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Arbeitnehmerüberlassung. Mit einfachsten Mitteln, zwei Kundenbetrieben und drei externen Mitarbeitern startete die Gründerin im Alleingang die Firmengeschichte.
  • 25. Oktober 2010
    Erteilung der unbefristeten Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung
    Eintrag im Handelsregister unter dem Namen “Bengard Personal-Service e.K.”
    Mittlerweile sind etwa 20 Mitarbeiter fest im Einsatz. Der Verwaltungsaufwand nimmt zu, und die Überlegung, zur Unterstützung interne Mitarbeiter einzustellen, führt zu der Suche nach entsprechenden Räumlichkeiten, in denen diese arbeiten können.
  • Oktober 2011
    Umzug in neue Büroräume nach Stuttgart-Feuerbach. Insgesamt finden sich vier interne Mitarbeiter. Zwei sind bereits lange Jahre in der Branche aktiv, ein branchenfremder bringt  sehr gute IT-Kenntnisse mit, eine Akquisekraft kümmert sich um den Kundenkontakt. Gemeinsam unterstützen sie die Gründerin fortan beim täglichen Geschäft. Nun ist auch erstmalig der Einsatz der professionellen Zeitarbeits-Verwaltungssoftware “AÜOffice” von Prosoft möglich.
  • 2013 Eröffnung einer zusätzlichen Filiale in Dresden
    In der Testphase kümmert sich eine Allroundkraft um alle Belange der Filiale.
    Neben der klassischen Arbeitnehmerüberlassung erstmalig auch Zusammenarbeit mit lokalen Arbeitsvermittlern zur provisionsbasierten Vermittlung von Arbeitskräften.
    Nachdem der ursprüngliche Mitarbeiter sich auf die reine Arbeitsvermittlung spezialisieren möchte, findet sich schnell Ersatz. In neuen Räumlichkeiten und mit der heutigen Besetzung startet die Filiale Dresden richtig durch.
  • 2014 Eröffnung einer weiteren Filiale in Leipzig
    Dort tragen von Anfang an eine Niederlassungsleiterin und ein Personaldisponent in Eigenverantwortung zu einer raschen Etablierung der Filiale bei. Zunächst in der Klostergasse, dann aber relativ schnell in größere Räumlichkeiten in der Funkenburgstraße zuhause, kümmern sich die Kollegen aus Leipzig um den Arbeitskräftebedarf der Region.
  • 2015 Gründung der Bengard GmbH
    Der stetig wachsende Geschäftsbetrieb und die damit verbundenen Herausforderungen stellen für einen Einzelkaufmann auch ein erhöhtes finanzielles Risiko dar. Hier bietet sich die Gründung einer Gesellschaft an. Da ein neuer Betrieb in der Zeitarbeit natürlich auch eine eigene Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung benötigt, startet die Bengard GmbH im Parallelbetrieb zur bereits bestehenden Firma mit einer eigenen, befristeten Erlaubnis.
  • 2016 Beginn der Mitgliedschaft der GmbH in der iG Zeitarbeit
    Das Bestreben, die Mitarbeiter stets korrekt und fair zu behandeln, sowie die gesetzlichen und tariflichen Auflagen zu erfüllen, führen zur Mitgliedschaft im Tarifverband der Zeitarbeit iGZ. Dadurch erfahren wir aus erster Quelle die relevanten Neuerungen, können sofort reagieren und sind immer auf dem neuesten Stand.
  • 2018 – Ausblick
    Derzeit sind für beide Firmen insgesamt etwa 90 externe und 8 interne Mitarbeiter im Einsatz. Nachdem für die Bengard GmbH inzwischen die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung beantragt ist, beabsichtigen wir, nach Erteilung derselben im laufenden Geschäftsjahr die Bengard Personal-Service e.K. mit der Bengard GmbH zu verschmelzen und künftig dann ausschließlich als Bengard GmbH zu operieren.
  • 01.09.2018 Es ist soweit!
    Ab heute operieren wir nur noch als Bengard GmbH. Die Mitarbeiter aus der alten Firma sind inzwischen in die neue Firma übernommen und auch unser Kundenstamm ist mit umgezogen. Für unsere Mitarbeiter ändert sich außer der Umfirmierung nichts.
  • 15.01.2020 Wir ziehen um!
    Nach über 9 Jahren im alten Büro wurde es Zeit für eine Veränderung. Ein neuer Standort mit hellen, sonnigen Räumlichkeiten sorgt von nun an für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und durch die Standortwahl profitieren wir vom Austausch mit anderen Unternehmen, die ebenfalls in unserem neuen Gebäude ansässig sind.

    Heute sind wir, mit zusammengerechnet über 20 Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistung, der regionale Ansprechpartner in Stuttgart, Dresden und Leipzig, wenn es um faire und tarifgebundene Bezahlung geht. Wir bezahlen nach Tarif (iGZ) und heben uns von vielen Mitbewerbern unter anderem durch übertarifliche Sozialleistungen und eine hervorragende Mitarbeiterbetreuung hervor.

Stetig auf dem neuesten Stand geschulte Teams betreuen unsere Kunden in Industrie, mittelständischen Betrieben und im Handwerk stets zu deren vollsten Zufriedenheit.

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Dann stöbern Sie doch gleich mal in unseren Stellenangeboten oder bewerben Sie sich initiativ bei uns – gleich hier auf der Webseite, oder per Telefon, Fax oder Email!

Sind Sie auf der Suche nach geeignetem Personal? Dann fordern Sie gleich hier individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Mitarbeiter an!

Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Nachricht!