Corona und die Folgen / Schliessung Filiale Dresden


Sehr geehrte/r Mitarbeiter*innen, sehr geehrte Kunden,

wie viele andere Unternehmen haben auch wir unter den Auswirkungen der Pandemie zu leiden. Neben zurückgegangenen Aufträgen und einer notwendig gewordenen vorübergehenden Kurzarbeit standen wir auch vor der Frage, inwiefern sich unser Geschäftsbetrieb insgesamt in diesen schwierigen Zeiten halten kann. Durch den Weggang der Disponentin in Dresden zum Ende des vorigen Jahres wurde hier schon früh die Frage sichtbar, ob wir die Niederlassung in Dresden weiter führen wollen und können.

Infolge der aktuellen Entwicklungen haben wir uns nach reiflichen Überlegungen entschlossen, den Geschäftsbetrieb in Dresden einzustellen und uns auf die Kernflilialen Stuttgart und Leipzig zu konzentrieren. Die bestehenden Mitarbeiter und Kunden aus Dresden werden kommissarisch weiterhin von der Niederlassungsleitung in Leipzig betreut.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen und Kunden aus dem Dresdner Raum für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und bedauern sehr, den Standort aufzugeben. Leider ließ uns die wirtschaftliche und personelle Situation keine andere Wahl.

Natürlich hoffen auch wir, aus der derzeitigen Situation gestärkt hervor zu gehen und mit neuem Schwung und neuem Elan auch weiterhin positive Ergebnisse zu erzielen und unseren Mitarbeitern weiterhin eine gute Perspektive anbieten zu können. Und wer weiß, vielleicht bietet sich auch in Dresden für uns noch einmal ein Neuanfang in neuen Räumlichkeiten..